Am Dienstag, den 24. Februar 2009 rückte die FF-Weistrach im Rahmen des 3. KHD Breitschaftszuges zum Schneeräumen in den Bereich St.Georgen am Reith/Kogelsbach aus.
Die Feuerwehr Weistrach fuhr um kurz vor sieben Uhr in der Früh, mit dem RLFA und sechs Mann zum Bereitstellungsplatz nach Seitenstetten aus. Von dort aus ging es dann im Konvoi in das Einsatzgebiet.
Nach einer kurzen Lagebesprechung der Zugskommandanten wurden den Einzelnen Einheiten die Objekte zugewiesen.
Der FF-Weistrach wurde ein Bungalow samt Garage zugeteilt. Auf beiden Gebäuden lagen ca. 1,50m Schnee, der in den unteren Schichten bereits sehr stark verdichtet war und dadurch sehr schwer vom Dach zu schaufeln war.
Die sechs Männer waren rund 7 Stunden mit dem Räumen der Dächer beschäftigt.
Um 17:00 Uhr wurde der Einsatz beendet und der Heimweg in das Feuerwehrhaus Weistrach konnte angetreten werden.