In den Morgenstunden des 22. April 2008 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Weistrach, Goldberg und Rohrbach zu einem Brandverdacht im Silo der Firma Kornmüller gerufen.
Nach dem Erkunden der Lage konnte man zwar den Brandgeruch wahrnehmen, aber nicht genau feststellen wo sich der Brandherd befindet.
Aus diesem Grund wurde eine Steigleitung auf den Silo gelegt und von dort aus Wasser mit beigemengtem Schaummittel in den Silo eingespritzt.
Nach dem Öffnen der unteren Tür konnte festgestellt werden, daß der Silo nur ca. 30 cm hoch mit Material befüllt war.
Brandaus konnte gegen 8:00 Uhr gegeben werden, dannach waren die 30 Feuerwehrleute noch ungefähr 2 Stunden mit dem Ausräumen des Silos beschäftigt.

Bild Bild Bild Bild