1. PKW Bergung

Am 30.11.2010 um 20:57 Uhr wurde die FF Weistrach zu einer Pkw Bergung gerufen.

Auf der B 122 Richtung Steyr ist aus ungeklärter Ursache ein Renault Clio von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Die Fahrerin hatte großes Glück das sich der PKW nicht überschlug. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Da das KFZ keine offensichtlichen Schäden aufwies und die Feuerwehr steht´s bemüht ist den Schaden so gering wie möglich zu halten, wurde die Bergung nicht über die Böschung durchgeführt, sondern mittels Traktor eines Feuerwehrkameraden.

Das KFZ wurde mit dem Traktor aus dem Acker auf die nächstgelegene Straße gezogen.

2. PKW Bergung

Zeitgleich informierte uns ein weiterer Fahrzeuglenker, dass er in der Nähe des aktuellen Einsatzortes bei der Anthoferkapelle Richtung Riener (Anthofer) mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen ist.

Rüstlösch Weistrach führte die Bergung des VW Golf mittels Seilwinde durch. Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzen.

Nach 1 Stunde rückten die 18 Feuerwehrmänner mit RLFA, LFA-S und KDO wieder ein.