Die Feuerwehr Weistrach wurde von der Polizei am 26.08.2009 um 02:08 Uhr zu einem Technischen Einsatz gerufen.

Eine aufmerksame Person im gegenüberliegenden Wohnblock bemerkte dass das Licht im betroffenen Haus ständig Ein und Aus geschaltet wurde. Daraufhin ging der Mann zum Wohnhaus. Da sich im Haus niemand meldete wurde die Polizei verständigt.

Auch nach Aufruf der Polizei das man die Tür öffnen solle, meldete sich niemand. Aus diesem Grund wurde von der Polizei ein Fenster eingeschlagen, um in das innere des Hauses zu gelangen.

Da die Zimmertür ebenfalls verschlossen war, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Mit der Feuerwehraxt und Brechwerkzeug wurde die Tür behutsam geöffnet.

Nachdem die Tür offen war, wurde die Hausbesitzerin eine ältere Dame im Nebenraum aufgefunden.

Laut ihren Angaben habe sie keine Probleme, die Polizei befragte die Frau weiter. In dieser Zeit räumte die Feuerwehr die Glasscherben des eingeschlagenen Fensters weg.

Warum die Dame das Licht um diese Uhrzeit Ein und Aus schaltete, und sich nicht meldete bleibt weiter Fragwürdig.

Die 8 Feuerwehrmänner konnten um 02:45 den Einsatz beenden und die Nachtruhe fortsetzten.

Am Einsatz beteiligt:

FF Weistrach mit RLFA 2000 und KDO

1 Streifenwagen mit 2 Mann

RTW wurde nicht mehr benötigt