Mittels Pager und SMS alarmierung wurde die FF Weistrach am Karfreitag um 22:59 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Ein Citroen Saxo von Steyr (B122) kommend kam kurz vor der Abzweigung zur Fa. Kornmüller von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Der PKW wurde dadurch im front Bereich und der Beifahrerseite stark beschädigt.

Der Junge Lenker wurde sofort vom Roten Kreuz St.Peter/Au betreut und in das nahe gelegene LKH Steyr gebracht.

Die FF sicherte sofort die Unfallstelle ab und baute den Brandschutz auf. Aufgrund der starken Deformierung des Autos konnte das Fahrzeug nur mit viel Körpereinsatz auf die Abschleppachse gehievt werden.

Das Fahrzeug wurde auf einem nahe gelegenen Abstellplatz gesichert abgestellt.

Die Fahrbahn wurde von den Fahrzeugteilen und den ausgetretenen Flüssigkeiten gereinigt, weiters wurden Verkehrstafeln mit der Aufschrift  "Achtung Ölspur" aufgestellt. 

Nach 1,5 Stunden konnten die 15 Mann wieder einrücken.