Am Sonntag den 31.08.2014 wurde die KHD-Halle in einem feierlichen Rahmen eröffnet. Nach dem Festgottesdienst in der Weistracher Pfarrkirche marschierten die 3 Weistracher Wehren und die Bevölkerung zur neu errichteten Lagerhalle hinter dem Feuerwehrhaus. Dort angekommen führte Bruder Engelbert die Segnung der Halle durch. Danach folgte die Ansprache von Bgm. Erwin Pittersberger der sich für die erbrachte Leistung bedankte.

Feuerwehrkommandant Norbert Pürmayr bedankte sich bei seiner Mannschaft für das Engagement und erwähnte neuerlich das der Bau zu 100 % von der Feuerwehr Weistrach finanziert wurde. Dabei wurden über 800 freiwillige und unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet.

Danach wurde ein Frühshoppen unter musikalischer Umrahmung der Gruppe "Quetschwork Family"abgehalten, wobei die Besucher die Halle näher betrachten konnten. Dabei standen die Weistracher Feuerwehrmänner für Fragen zur Verfügung.

Um für das Hochwasser gerüstet zu sein befinden sich in der Halle derzeit: rund 300 fertig gefüllte Sandsäcke, ca. 3000 Einweg Sandsäcke, Abdeckplanen, 1 reserve Tauchpumpe, Reserveschläuche, Schaltafeln, Pfosten und Pölzmaterial

Um eine Umweltgefahr bekämpfen zu können wurden folgende Gegenstände eingelagert: 8 Säcke Ölbindemittel (520 Liter), 20 Ölschlangen von 1,2 Meter - 4 Meter, Bioversal, Fässer, Schaufeln und Besen

Weiters befinden sich in der Lagerhalle: Regenbekleidung, 80 Liter Schaummittel, 4 Deckensteher lang, 4 Deckensteher kurz, Feuerwehrstapler mit Ladegerät und Zubehör, Abschleppachse, Übungsanhänger, Gitterboxen

Durch den Zubau konnte der AKUTE Platzmangel im Feuerwehrhaus behoben werden. Auf den frei gewordenen Platz werden weitere 10 Spinde montiert damit auch die jungen Kameraden einen eigenene Spind bekommen.

!!!!! DIE FF WEISTRACH BEDANKT SICH FÜR IHR INTERESSE UND IHREN BESUCH BEI DER ERÖFFNUNG !!!!!