Am 23.09.2011 wurde die Einsatzübung WEST des Abschnittes St.Peter/Au durchgeführt. Dieses Jahr wurde die Einatzübung von der FF Rohrbach ausgearbeitet. Nach der alarmierung über die Bereichsalarmzentrale Amstetten mittels Pager und SMS begann die Übung um 19:30 Uhr.

Übungsannahme war ein Brand der Hackschnitzelanlage. Aufgrund des starken Funkenfluges fing ein ca 15 Meter langer und 8 Meter hoher Hackschnitzelhaufen ebenfalls zu brennen an. Die massive Rauchetwicklung führte dazu, das die Kinder der Familie Nürnberger im Gebäude bewusstlos wurden.

Die Feuerwehr Weistrach bekam von der Einsatzleitung den Auftrag mittels Tragkraftspritze vom Bach anzusaugen und weiters die Pumpe St. Johann zu speißen.

Die weiteren Feuerwehren führten mittels schweren Atemschutz die Menschenrettun durch. Der brennende Hachschnitzelhaufen in der Lagerhalle wurde mittels Innenangriff und Wasserwerfer bekämpft.

Eine zweite Relaisleitung wurde von der FF Hochstrass gelegt und die leeren Atemschutzflaschen wurden von der FF St.Peter/Au befüllt.

Insgesamt nahmen 9 Feuerwehren des Abschnittes St.Peter/Au mit über 90 Mann teil. Die FF Weistrach war mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann an der Übung beteiligt.