Am 03.05.2012 um 19:00 Uhr wurde eine gemeinsame Atemschutzübung der 3 Weistracher Feuerwehren durchgeführt. Die interessante Übung wurde von der FF Goldberg ausgearbeitet.

Übungsannahme war ein Brand in einem Landwirtschaftlichen Anwesen wo Personen vermisst werden. Die Atemschutztrupps hatten die Aufgabe die vermissten Kinder zu finden. Nachdem die Kinder gerettet wurden musste der bewusstlose Hausherr aus dem Heukran gerettet werden.

Diese Aufgabe gestaltete sich sehr schwierig da auf engsten Raum gearbeitet werden musste. Nach schweißtreibender Arbeit konnte der Verletzte mittels Schaufeltrage gerettet werden. Nach der Übungsbesprechung gab es das obligatorische Atemschutzmenü Knacker mit Getränk. Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Ensmann " Vulgo Raspern" für die Bewirtung. Die FF Weistrach nahm mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann an der Atemschutzübung teil.