Im Zeitraum von 01.01.2014 - 31.12.2014 musste die FF Weistrach eine Vielzahl an Einsätzen bewältigen. Um bestmöglich vorbereitet zu sein musste natürlich tatkräftig geübt werden. Auch in der gesamten Verwaltung der Feuerwehr wurden viele freiwillige Stunden investiert.

Die FF Weistrach musste 2014 insgesamt 97 Einsätze bewältigen. Darunter 3 Brandeinsätze, 13 Brandsicherheitswachen, 81 Technische Einsätze (darunter 4 Menschenrettungen).

Dabei wurden insgesamt 899 Einsatzstunden von 418 eingesetzten Mitgliedern geleistet.

Im vergangenen Jahr wurden von der FF Weistrach 83 Übungen durchgeführt. Darunter einige Atemschutz und Funkübungen, 1 Katastrophenhilfsdienstübung, 7 Gesamtübungen, 34 Gruppenübungen und 25 Übungen für die Vorbereitung und Abnahme der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz.

Dabei wurden 1395 freiwillige Einsatzstunden von 651 Mitgliedern geleistet.

Neben den Einsätzen und Übungen ist auch ein großer Verwaltungsaufwand zu bewältigen. Darunter fallen 44 Wartungsarbeiten für Fahrzeuge und Geräte, 14 besuchte Feuerwehrkurse, 180 Verwaltungstätigkeiten (Homepagewartung, Mitgliederverwaltung, Schriftverkehr, Kassawesen, Ausbildung, Bau der KHD Halle usw.) 4 Kirchgänge einige Kommandobesprechungen und vieles mehr.

Bei insgesamt 242 ausgeführten Tätigkeiten im Jahr 2014 wurden 4786 Tätigkeitsstunden von 691 Mitgliedern geleistet.

Insgesamt leisteten 1760 Mitglieder bei 422 Ereignissen 7080 unentgeltliche Stunden im Dienste der Feuerwehr.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr wurde um 20 % mehr Arbeitsleistung in der Feuerwehr erbracht.

Die FF Weistrach kann auf eine stolze Bilanz zurückblicken, und möchte sich hiermit bei allen Kameraden für die erbrachte Leistung bedanken.

Das Kommando freut sich auf eine weiterhin so aktive Unterstützung im neuen Jahr.