Löschfahrzeug Allrad mit Sonderverwendung

Unser LFA-S ist unser zweites Einsatzfahrzeug. Aufgrund der Ladefläche ist eine Doppelverwendung als Löschfahrzeug und Versorgungsfahrzeug möglich. Durch dieses sehr durchdachte Fahrzeugkonzept sind die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfälltig.

In den 2 großen Geräteräumen befinden sich die typischen Gerätschaften eines Löschfahrzeuges ua. Schläuche und Schanzwerkzeug. Auf der Ladefläche befindet sich ein Pumpenblock und verschiedene Rollcontainer mit Werkzeug. Speziell bei Brandeinsätzen und Schadstoffeinsätzen kommt das LFA-S zum Einsatz. Aber auch bei Unwettereinsätze, z.B. zum Transport von Sandsäcken leistet das Fahrzeug sehr gute Dienste.

Überregional rückt das Fahrzeug bei Katastropen im Zuge des NÖ Katastrophenhilfsdienstes gemeinsam mit unserem KDO aus. (3 KHD Bereitschaft NÖ)

LFA S

Marke MAN
Type TGM 13.240 4x4 BB